MPEG FILME auf eine DVD brennen !? WIE ?!

Begonnen von Scorpion, 03. April 2005, 01:14:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scorpion

Hi
Ich habe ein paar mpeg Filme auf meiner Festplatte. Dieso möchte ich gerne auf einen DVD brennen und sie dann in einem normalen DVD-Player anschauen.
Ich habe versucht die Filme mit Nero zu brennen, der sagt aber immer nur er braucht IFO oder BUP Datein. Keine Ahnung was das sein soll, eine Videodatei oder Sonst was???
Hat da jemand ne Peilung wie ich die Filme trotzdem auf eine DVD brennen kann und was diese komischen Datein sind????

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen
Scorpionjavascript:void(0);
Afro

SkiFire

Ja Nero kannst du sowieso vergessen, wenn dein DVD Player mpg abspielt, wovon ich ausgehe, dann lad dir mal das Programm CDBurnerXP pro runter. Du bekommst es auf www.download.de es ist kostenlos und einfach viel besser als das sch*** nero

Scorpion

Hm, ich hoffe mal dass mein DVD Player auch wirklich mpeg liest. ich habe mal eine daten dvd mit mpeg files gebrannt(zum testen)und sie dann in den player gelegt. aber das funkt hoffentlich auch normalerweise nicht, weil er hat nix erkannt.

meine normalen DVD Sachen brenn ich mit DVD Shrink, empfehlenswert! nero ist wie du schon gesagt hast *****. aber mit DVD Shrink braucht man auch diese komischen bup/ifo dateien.

hast du keine ahnung was diese bup oder ifo dateien sind?

bin grad dabei dein programm runterzuladen, vielen dank fuer den tipp!

grüße Scorpion

SkiFire

03. April 2005, 12:11:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 03. April 2005, 12:14:23 Uhr von SkiFire
Wenn mich nicht alles täuscht sind ifo oder bug dateien, in denen zusatzinformationen enthalten sind, bei DVD´s ist das glaub ich das Menü oder so glaub ich, probiers mal mit dem programm was ich dir gesagt habe, damit dürfte es auch ohne diese dateien gehen

Diese Seite wird dir helfen http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_video.html

CharlymitHut

Versuchs mal mit Nero Vision Express 3 (Dateien hinzufügen). Funktioniert bei mir einwandfrei

Scorpion

Hab jetzt dein Programm runtergealden & installiert. Scheint ganz gut zu sein. Jetzt hab ich 4,5 gb auf eine Spalte(die dann später auf die DVD gebrannt wird) gezogen, jetzt sagt der mir aber es sei zu viel. Versteh ich nich, auf den DVDs steht doch immer ich kann 4,7 gb brennen, und ich hab nur 4,5 draufgemacht. wieso zeigt er mir diese Meldung?Kann ichs trotzdem brennen oder auf wieviel GB muss ich runter!?
bitte schnell beantworten
Gruß Scorpion

SkiFire

das wollt ich auch schon immer mal wissen is bei mir bei Nero und bei dem Programm auch so, nur das bei mir bei 4,2 GB schon schluss ist, vielleicht muss net nur der film auf die dvd gebrannt werden, sondern noch irgendwelche anderen dateien, das die dvd lesbar ist und die datestrukturen richtig sind

tobi

03. April 2005, 13:49:36 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 03. April 2005, 13:55:17 Uhr von tobi
es ist bei 4,58GB Schluss, 4,7GB ist falsch weil die MB's falsch umgerechnet wurden

Mein Rechner

Marvin

Das müsste mit dem program "DaVideo" klappen :)

Zitat von: SkiFire am 03. April 2005, 13:47:33 Uhr
das wollt ich auch schon immer mal wissen is bei mir bei Nero und bei dem Programm auch so, nur das bei mir bei 4,2 GB schon schluss ist, vielleicht muss net nur der film auf die dvd gebrannt werden, sondern noch irgendwelche anderen dateien, das die dvd lesbar ist und die datestrukturen richtig sind

Das ist richtig...damit die DVD lesbar(für DVD Player) ist kopiert er noch einige andere Datein auf die DVD.
Allerdings solltest du etwa 4.5 GB auf die DVD kriegen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

03. April 2005, 13:55:30 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 03. April 2005, 14:01:02 Uhr von SkiFire
4,5 dürfte gehen aber kA mit welchem programm

tobi

03. April 2005, 13:56:14 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 03. April 2005, 14:04:29 Uhr von tobi
es ist ein Umrechnungsfehler: 4700MB:1024=4,58GB
das ganze wird im Binärsystem gerechenrt

Mein Rechner

Scorpion

lol, was sind denn das fuer wixer! besch***en wo es nur geht, 100 mb zu wenig. in amerika koennte man klagen und bekommt ne halbe millionen ^^
also, dann brenn ich jetzt einfach nur 4,58 gb, naja gut zu wissen.
danke an alle

Scorpion

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9776.0.html
schaut mal bitte da vorbei. ich hab noch nen anderes fettes problem.
danke für eure bemühungen
gruß Scorpion

Scorpion

danke leute für eure hilfe. habe beides hinbekommen. ihr jungs(mädls^^) seid echt spitze!
gruß Scorpion