Vergleich GA7DXE und ECS K7S5A: Welches ist besser?

Begonnen von queduga, 12. April 2005, 08:58:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Hallo Leute,
ich habe 2 Boards (die obigen), wovon ich eines selbst verbauen möchte und eines weggeben will. Meine CPU ist ein AMD 1600+, Ram: 512MB DDR, Graka: ATI 9200.

Hab nun das ganze große WWW durchsucht, aber keine Hinweise gefunden, dass eines der beiden irgendwie besser ist >:(

Hat einer einen Tipp für mich?? ???

Danke schon mal..
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

TMK

Ich persönlich würde das K7S5A weggeben, finds einfach nur schlecht. Allerdings schwören auch eine Menge Leute auf dieses Board und würden es wohl nur ungern hergeben.

queduga

Ok, danke....
Ich werd´s wohl einfach mal testen... Ich hab nur 2 Unterschiede gefunden: Das K7S5A hat LAN onboard, dafür ist MAX RAM = 1GB - während das GA7DXE bis zu 3GB RAM verkraften soll, dafür aber kein LAN hat (ist ja wohl nicht schlimm, hab noch ne PCI-LAN-Karte rumliegen  ;D)

Da werd ich wohl mal wieder basteln müssen.... :-\
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

X-1-ALPHA

Zitat von: queduga am 13. April 2005, 08:42:17 Uhr
Ok, danke....
Ich werd´s wohl einfach mal testen... Ich hab nur 2 Unterschiede gefunden: Das K7S5A hat LAN onboard, dafür ist MAX RAM = 1GB - während das GA7DXE bis zu 3GB RAM verkraften soll, dafür aber kein LAN hat (ist ja wohl nicht schlimm, hab noch ne PCI-LAN-Karte rumliegen ;D)

Da werd ich wohl mal wieder basteln müssen.... :-\

Was bringt es dir 3GByte LAN zu verkraften die du niemals haben wirst?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

queduga

Stimmt schon, aber irgendwie muss ich mich ja entscheiden und das Gigabyte-board scheint mir etwas fortschrittlicher zu sein, was das angeht. Dann hoff ich einfach mal, dass auch der ein oder andere Chip-Satz eine jüngere Generation ist...
Hast du ´ne bessere Idee?
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

tobi

Gigabyte ist klar im Vorteil auf jedenfall das Gigabyte

Mein Rechner

queduga

Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!