Homepage erstellen, aber wie???

Begonnen von t1h0eh, 12. April 2005, 15:01:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

wollte mir jetzt mal sine Homepage zulegen, wobei ich gar nicht genau weiß wie. Habe leider keine Ahnung von HTML. Kollegen haben mir da Frontpage empfohlen, da es damit sehr schnell und einfach geht für den ANfang. Würde es gerne damit auch erstmal probieren, da es zwar nicht so flexibel ist wie Java oder C++ aber erheblich einfacher. Meine Frage wäre jetzt ob mir jemand von Euch sagen kann wo ich eine gute Beschreibung für Frontpage finde. Desweiteren wäre ich Euch auch für alternativen zu Frontpage dankbar, die ich dann später auch sehr gerne umsetzen würde. Laso wie gesagt meine erste Homepage möcht ich jetzt mit Frontpage bauen und danach möchte ich mich an was schwierigeres machen. Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im voraus.

Gruß an alle
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/

...dreamweaver  ...is kinder-leicht ;)
mein rechner  


t1h0eh



Erstmal vielen Dank für die schnelle ANtwort, aber wie ich auf der Homepage sehen konnte, kann man das nur kaufen. Gibt es das evtl. auch in einer abgespeckten Version die dann frei ist? Wollte nämlich ansich kein Geld dafür ausgeben. Danke
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Thaman

Das wird schwer !! Willst du einen normalen HTML texteditor ( ohne grafische Oberfläche ) oder einen mit grafischer Oberfläche ( da kenne ich aber keinen gratis ) !!

TMK

Kannst es ja auch mit 1st Page 2000 versuchen:
http://www.evrsoft.com/

Anonsten halt ohne speziellen HTML-Editor, wie das dann genau geht kannst hier ausführlich nachlesen:
http://de.selfhtml.org/

Thaman

YEP, SelfHTML ist wirklich einmalig  :D !!

SkiFire

also ich empfehler Front Page, das ist sehr gut. Hilfe bekommst du auch www.meine-erste-homepage.de oder du nimmst eine Homepagevorlage

Marvin

Namo Webeditor 5.5 (o.6.0)

ist echt gut
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

X-1-ALPHA

Zitat von: SkiFire am 12. April 2005, 18:43:28 Uhr
also ich empfehler Front Page, das ist sehr gut.

Baut aber einen beschissenen Code. :P
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Thaman

Also ich hab die besten erfahrungen mit Frontpage 2003 ( aber nur 2003, nicht 2003 oder  2000), Macromedia Dreamweaver Mx 2004 7.2 und mit Adobe Golive gemacht !!!

gschissenberger

Zitat von: Thaman am 13. April 2005, 10:55:16 Uhr
ich hab die besten erfahrungen mit Frontpage 2003 ( aber nur 2003, nicht 2003

:ohje:

;D ;D ;D
mein rechner  


Marvin

beste erfahrung mit Namo Webedtior und SuperHTML oder Phase 5
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

kielar

Also Macromedia Dreamweaver ist schon ganz geil, kommt drauf an, bei welchem Anbieter welches Paket Du als Homepage nimmst. Denn hier werden meistens die Programme mitgeliefert ... z. B. Adobe GoLive

Zitat von: t1h0eh am 12. April 2005, 15:01:38 Uhr
Hallo Leute,

wollte mir jetzt mal sine Homepage zulegen, wobei ich gar nicht genau weiß wie. Habe leider keine Ahnung von HTML. Kollegen haben mir da Frontpage empfohlen, da es damit sehr schnell und einfach geht für den ANfang. Würde es gerne damit auch erstmal probieren, da es zwar nicht so flexibel ist wie Java oder C++ aber erheblich einfacher. Meine Frage wäre jetzt ob mir jemand von Euch sagen kann wo ich eine gute Beschreibung für Frontpage finde. Desweiteren wäre ich Euch auch für alternativen zu Frontpage dankbar, die ich dann später auch sehr gerne umsetzen würde. Laso wie gesagt meine erste Homepage möcht ich jetzt mit Frontpage bauen und danach möchte ich mich an was schwierigeres machen. Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im voraus.

Gruß an alle
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)