Nach Lüftertausch, ist BIOS schweigsam geworden

Begonnen von krockie, 14. April 2005, 17:08:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

14. April 2005, 17:08:03 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. April 2005, 17:47:25 Uhr von krockie
hallo,

habe einfach einen neuen Lüfter mit Kühlkörper ausgetauscht weil der alte etwas zu klein und laut war.

Schön und gut,  jetzt habe ich einen super leisen Rechner der nicht mehr hochfährt  :'(

Nachdem ich den neuen Lüfter mit Kühlkörper draufgemacht habe (muss zugeben das ich dort einiges an Kraft aufwenden musste damit das ding sich einrasten lies)
bei ersten einshalten des Rechners kamen gleich 3 x lange töne vom BIOS , ausgeschaltet und wieder ein, jetzt ist das BIOS still der Bildschirm bleibt dunkel.
Nur der Lüfetr vom CPU und Netzteil laufen noch, auch die LEDs auf dem MB leuchten die HD werden angesteuert aber BIOS bringt keine Fehlermeldung obwohl das Bild dunkel bleibt.
Mittlerweile habe ich alles ausser dem CPU und Netzteil vom Mainboard getrennt (also alles, Speicher. HDs. Floppy, Gk, Netzwerkkarte, Soundkarte,) aber immmer noch das gleiche.
kann mir jemand weiterhelfen.

CPU AMD Duron 1.2 GHz
MB DFI AK 74 EC


TMK


nexus

du hast den CPu Kühler wahrscheinlich zu fest drauf gesetzt probier mal mit Wärmeleitpaste etwas druck zunehemen !

Villeicht kannst du die Kerben in die der Lüfter einklickt etwas erweitern (messerchen usw)..

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

krockie

@ TMKwenn du mit zurücksetzen, Batteri raus und rein meinst, Ja habe ich schon gemacht.

@nexus ?¿ also Wärmeleitpaste ist drauf, verstehe nicht ganz, auch wenn deie CPU zu fest sein sollte, mus sich doch das BIOS trotzdem melden wenn ich alle Speicher und Karten enfernt habe., oder??

krockie