cpu-auslastung im bios?

Begonnen von gschissenberger, 15. April 2005, 02:58:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

ich hab jetzt jede menge in foren und hardwareseiten geschmökert, aber finde nix brauchbares!

wie hoch is denn die cpu auslastung im bios? weiss das wer?

warum ich frage ist folgendes:
corecenter-fpeedfan-everest zeigen mir alle eine cpu temp von ca.33°,34° an.(in ruhe)
nur bei everest (das in so 3sekundenintervallen ca.37% cpu-auslastung erzeugt)
... schwanken sie zw.33, (und wenn die auslastung eben wieder diesen 37%sprung macht) 38°!

so, ...im bios, wird mir allerdings dauerhaft 38° angezeigt.

und jetzt frag ich mich ob das vielleicht daran liegt dass das bios ebenfalls so um die 37% cpu-auslastung fabriziert.

das würde nämlich dann den dort angezeigten wert erklären...
mein rechner  


dav0r

nein das liegt daran das der prozess0r ebend bei einer bestimmten vcore eine mindest. erreichen muss eigentlich logisch ... und wegen nen 1-2 grad schwanken naja mein got ist nur ne maschine :P
Am ende kackt die Ente

gschissenberger

Zitat von: dav0r am 18. April 2005, 21:21:51 Uhr
nein das liegt daran das der prozess0r ebend bei einer bestimmten vcore eine mindest. erreichen muss ...

hngr?

was liegt nochmal genau woran?

falls du's weisst würd ichs echt gern wissen nur check ich die antwort nicht gans,

.....also warum hab ich im bios 38° und im windowsbetrieb 33°?
mein rechner  


dav0r

Stromschnwankungen die du bestimmt schon mitbekommen hast per mbm oder ähnlichem sind doch immer vorhanden ... aber im bios ist das so (wie ich aus einer zeitschrift erfuhr) das diese etwas höher liegt mit dem CPU hats nichts zu tuhen
Am ende kackt die Ente

gschissenberger

ok, werd ich mich mal weiterinformieren bei meinem board is das mit den spannungseinstellungen per% ja überhaupt zum kot***
...aber darüber hab ich mich hier eh schon genug ausgeweint :D

tnx
mein rechner