Windows Aktivierung..!?

Begonnen von winters, 02. November 2005, 00:38:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Servus!

Ich hab ma ne Frage und zwar wenn ich formatiere und das is in den letzten 2 Jahren nicht selten gewesen, dann muss ich nach dem formatieren immer innerhalb von 30 Tagen Windows telefonisch registieren bzw. aktivieren! Irgendwie bin ich aber der einzige der sowas machen muss in meinem Freundeskreis...das muss sonst niemand machen!

Ist das so normal oder hab ich ne besondere Version?

Vor allem immer diese endlosen langen Telefonate mit der netten "Dame" von Microsoft  ::)
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

nexus

nö das is nur bei bestimmten versionen !
du hast wahrscheinlich einen  fertig pc gekauft und da windows xp home dazu bekommen!
jetzt musst du immer neu regestrieren !
abhilfe schafft nur ein neues windows am besten xp prof.
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

winters

Ja stimmt! Okay das gleiche meinte n Kumpel auch schon...wollte mich nur vergewissern, danke!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

#3
Zitat von: nexus in 02. November 2005, 08:35:36 Uhr
nö das is nur bei bestimmten versionen !
du hast wahrscheinlich einen  fertig pc gekauft und da windows xp home dazu bekommen!
jetzt musst du immer neu regestrieren !
abhilfe schafft nur ein neues windows am besten xp prof.
Das ist jetzt aber schon Quatsch !

Es gibt da Unterschiede, zwischen "registrieren" und "aktivieren".
Es ist mir wirklich neu, daß man bei Windows XP Prof. keine Aktivierung benötigt. Jedenfalls was die Boxed-Versionen angeht.
Auch bei den sogenannten OEM-Version gibt es diesen Zwang. Allerdings haben hier einige Hersteller eine Voraktivierung vorgenommen, so daß dies beim Fertigstellen der Installation nicht mehr getan werden muß. Die Recovery-CD kann/darf aber nur mit dem PC aus dem Bundle verwendet werden.

Ausnahmen von der Aktivierungspflicht gibt es, daß sind aber nicht Versionen, die man im Privatbereich legal einsetzt.


Zitat von: winters in 02. November 2005, 00:38:15 Uhr
Vor allem immer diese endlosen langen Telefonate mit der netten "Dame" von Microsoft  ::)
Ich finde eigentlich, daß es ziemlich schnell geht ...
         
Real Programmers code in binary

winters

ZitatIch finde eigentlich, daß es ziemlich schnell geht ...

Ja es dauert ja höchstens so 5 Minuten wenn überhaupt, aber ich musste das scho oft machen...ne Zeit lang hab ich täglich formatiert, weil ich ja keine Ahnung hatte oder habe und wenns Probleme gab hab ich immer gleich formatiert!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Wenn Du ihn neu aufgesetzt und aktiviert hast, mach einfach ein Image ! Das kannst Du auch nach verschiedenen Zwischenschritten machen. Ein Image ist in 10-15 Minuten wieder zurückgespielt (unter Verlust aller Daten auf der entsprechenden Partition).
Ich habe das auch und kann einem Neuformatieren etwas gelassener entgegensehen. Es kostet nicht mehr so viel Zeit.
Die Update und Patches müssen natürlich wieder eingespielt werden.
         
Real Programmers code in binary

winters

Klingt gut das werd ich dann wohl mal machen, danke für den Tipp!!!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |