keine 3D funktionen/Direct 3D fehlerhaft???HELP!!!

Begonnen von resy2005, 18. November 2005, 22:13:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resy2005

hallo ausschlag gebend für das aufkommen dieses problemes war das ich mir worms 3d gekauft hab welches nicht läuft (weiß immer noch net warum) also hab ich mal ein paar sachen überprüft unter anderem die treiber der grafikkarte und directX hab dann bei directX direct 3D und des drüber getestet beide hängen sich auf wenn die 3D anwendung aktiviert wird (bei direct 3d sofort) was soll ich machen?

Danke im vorraus..

meine Hardwaredaten sind:

Dell Dimension 5000
Intel Pentium 4 HT 3,4 GHz
512 MB DDR2-RAM
Radeon X300 SE mit aktuellen treibern [es kommt aber bei der installation der treiber am ende eine                                                                                       fehlermeldung "Service Zero..." oder so ähnlich]
80er Platte
DVD-Brenner
DirectX 9.0c hab auch schon mal versuch ne frühere zu installieren sagt er mir aber gleich das die momentane version aktuell genug ist und bricht die installation ab auch wenn ich versuch die 9.0c nochmal drüberlaufen zu lassen

würde das System nur sehr sehr ungern neuinstallieren da ichs (Endlich) geschafft hab das es soweit läuft wie ichs haben will mit alle einstellungen und so

Hoffe ihr könnt mir  helfen...

TMK

Kannst die genaue Fehlermeldung noch posten bzw. einen Scrennshot davon machen.

gschissenberger

genau, die fehlermeldung wäre interessant.

was hast denn genau für treiber installiert?

würde mal mit drivercleaner die alten zur gänze entfernen und dann den neuesten catalyst (den mit pannel, nicht cat. controll. center) sauber neu installieren.
...auch die chipsatztreiber vom motherboard auf den neuesten stand bringen!

die x300 ist eine dx9 karte.
ältere versionen sind also sicher nicht die lösung.
hast das 9er schon mal neu/nochmal drüber installiert?
(wahrscheinlich schon ha!?)

ganz allgemein ist die karte halt voll nicht zum spielen geeignet.
(viel zu lahm!)
aber die dx-tests sollte sie auf jeden fall packen.

probier einfach mal die drivercleaner sache....
http://www.majorgeeks.com/download3214.html


viel glück...
mein rechner  


resy2005

also hab des mit dem drivecleaner gamacht danach den VGA drauf und anschließend die treiber von ati (die gleichen wie vorher) draufgeknallt nur den controle panel geht immer noch net die fehlermeldung lautet:

Severe


(rotes kreuz) Zero Display Service Error


                   OK


so in etwas also des "severe" ist die überschrieft die links oben steht dann eben die eigentliche meldung "Zero Display Service Error" dann noch zum anklicken "OK" das wars schon ne idee?

gschissenberger

nimm bitte diesen treiber:
https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14549
(den ersten)

und installiere auch die chipsatztreiber von deinem board...
mein rechner  


resy2005

sorry toter link komm auf ne seite wo ich auf back oder restart drücken kann passiert aber überhaupt nix

resy2005


resy2005

für den chipsatz find ich die treiber net vieleicht weiß du wo ich die herbekomm

Intel(R) 915 Express Chipset Family
Memoray Controller: 82915G/P

gandal

Hast Du es neu installiert gehabt ?
Was hat Dein Rechner für eine TAG-Nummer ?

Entweder nimmst Du die mitgelieferte CD, auf der sind ALLE Treiber drauf.
Oder Du nimmst Deine TAG-Nummer und gehst damit auf die Seite von DELL.

Über die TAG-Nummer bekommst Du dann alles angeboten, was in Deinem Rechner verbaut worden ist.
Die Treiber werden normaler Weise auch immer wieder aktualisiert.
         
Real Programmers code in binary

resy2005

okay aber wie soll ichs mit den grafiktreibern machen? hab die anderen genommen von .... von dem link den er mir gegeben hat doch es passiert genau das gleiche es kommt wieder der "zero display service error" danach wird wie vorher noch der controle panel installiert das wars dann geht immer noch nicht

gandal

Deinstalliere die ATI-Treiber.
Dann nochmal Drivercleaner ...
Chipsatztreiber, DirectX und das Net-Framework sollten installiert sein.

Was ist jetzt Deine TAG-Nummer ?

         
Real Programmers code in binary

resy2005

Tag nummer glaub ich is: FK4PJ1J
ich machs dann also nochmal mit den treibern moment.

gandal

         
Real Programmers code in binary

gandal

19. November 2005, 13:04:51 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 19. November 2005, 13:07:41 Uhr von gandal
Übersicht über Deinen PC
http://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&SystemID=DIM_PNT_P4_5000&os=WW1&osl=GE

Chipsatztreiber ist hier
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&releaseid=R79695&SystemID=DIM_PNT_P4_5000&os=WW1&osl=GE&deviceid=3268&devlib=0&typecnt=1&vercnt=1&formatcnt=1&fileid=104426

Hast Du die Grafikkarte extra gekauft ?
Laut Übersicht hast Du keine ATI-Karte

         
Real Programmers code in binary

resy2005

war aber dabei müsste eigentlich draufstehen aber des tut seh net weiß au net warum hab aber meine treibercd  für die ati treiber benutzt nachdem ich im abgesicherten modus die alten treiber gekickt hatte hab ich die von der cd draufgehauen dann ging auch direct 3 d aber nach dem neustart kommt bei directX das die direct 3d beschleunigung nicht verfügbar ist ich denke ich muss jetzt also die neuen treiber wieder draufschmeißen oder?

gandal

Hast Du die Hardwarebeschleunigung im Grafikkartentreiber aktiviert ?
         
Real Programmers code in binary

resy2005

hab also nun die neuen treiber wieder drauf doch die direct 3d beschleunigung ist immer noch nicht verfügbar

gandal

         
Real Programmers code in binary

resy2005

du meinst schon bei anzeige...problembehandlung oder die is aktiviert ja also es sind noch die alten treiber drauf hatte vorhin kurzzeitig die neuen drauf war da aber genauso und ist jezt auch wieder so

gandal

         
Real Programmers code in binary