Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Calimero_89 am 01. September 2006, 17:02:23 Uhr
Weil wenn ich den Treiber installieren möchte, dann kommt ein Fehler, indem steht "update your plug and play device"?!? ???

Aktualisiere Deine Windowsinstallation durch ein Windowsupdate. Der Universal Plug and Play-Treiber (UPnP) scheint zu fehlen oder nicht aktuell zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Calimero_89

Zitat von: tyco am 01. September 2006, 17:26:23 Uhr
Aktualisiere Deine Windowsinstallation durch ein Windowsupdate. Der Universal Plug and Play-Treiber (UPnP) scheint zu fehlen oder nicht aktuell zu sein.


ja ich habe alle updates durchgeführt aber komt trotzdem noch?!?
was kann ich tun?

tyco

Wo hast Du den Audiotreiber her....von Medion? Bietet Medion noch weitere Treiber an, die Du noch installieren könntest?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Calimero_89


tyco

Gehe auf den Support von Medion und schau ob die noch weitere Treiber für Dein Board haben:

http://www1.medion.de/downloads/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Calimero_89

ja danke hab ich gemacht und hat funktioniert!!
perfekt, danke dir!!!

Xanobia

Hallo!
Ich habe schonmal ein Problem mit meiner Soundkarte gehabt und bin dann auch hier gelandet und habe den Treiber gefunden, den ich brauchte und der dann auch das Problem behoben hat.
Es ist der erste Treiber den ihr aufgelistet habt auf der ersten Seite. Dieser AC97 a3.79 Realtek

So, nun habe ich diesen auf meinem Rechner deinstalliert und nochmal runtergeladen, funktioniert aber nicht. ICh krieg heir voll den Hals.
Was kann ich da machen?

tyco

Zitat von: Xanobia am 10. September 2006, 09:22:15 Uhr
So, nun habe ich diesen auf meinem Rechner deinstalliert und nochmal runtergeladen, funktioniert aber nicht.

Etwas genauer bitte! Was funktioniert denn nicht? Die Installation oder der Sound?

Eventuell musst Du noch die Chipsatztreiber Deines Boards installieren. Um welches Board handelt es sich? Gibt es im Gerätemanager Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xanobia

Also,
ich habe
Mainboard Elitegroup SF2/661FX Rev. 1.1
Und bei mir kommt auch diese Fehlermeldung, dass meine Soundkarte onBoard nicht geht: C-Media AC97 Audio Device

tyco

Versuche es mal mit den Treibern von Elitegroup...AGP, IDE, Sound etc.

SF2/661FX (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=496&DetailName=Driver&DetailDesc=SF2/661FX(V2.2)&MenuID=41&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xanobia

Hey klasse.
Es funktioniert wieder.
Beim dritten Mal helfen, geb ich einen aus! Vielen lieben Dank!!!

Taylor

Abend,

puh, so langsam bekomme ich zu viel. Seit ca. 7 Stunden sitz ich jetzt an dem gleichen Problem (beim Formatieren den Treiber vergessen zu sichern und auch die CD ist natürlich nicht mehr auffindbar) und habe mindestens 15 Treiber ausprobiert.   >:(
Mal kommt die Fehlermeldung mit der negativen Zahl, mal startet der PC mitten in der Installation neu.

Ich kann wie alle anderen keinen Sound hören.

Unter Eigenschaften von Audio steht statt der Soundkarte überall "Modem Nr.0 Line-Out".
Und im Geräte-Manager "Audiocontroller für Multimedia" mit einem gelben Ausrufezeichen.

Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-8SIML


--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    wave-in.0    0001 0050  Modem Nr. 0 Line-In
    wave-out.0   0001 0051  Modem Nr. 0 Line-Out


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    SiS 7012 Audio Device                                                             PCI


Hoffe ihr könnt mir helfen  :-\

mfg Taylor


tyco

Zitat von: Taylor am 16. September 2006, 17:31:51 Uhr
Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-8SIML

Beim GA-8SIML sollte der SiS 7012 oder der Realtek AC97 passen. Du bekommst beide hier (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

inL1Ne

habe jetzt auch schon einige treiber ausprobiert aber bekomme auchimmer den code10
board: MSI K7N2 Delta L (hoffe das ist das richtige so steht es in everest drin)

mfg inline

tyco

Zitat von: inL1Ne am 17. September 2006, 10:10:07 Uhr
MSI K7N2 Delta L (hoffe das ist das richtige so steht es in everest drin)

Der Realtek sollte passen: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Taylor

ZitierenBeim GA-8SIML sollte der SiS 7012 oder der Realtek AC97 passen. Du bekommst beide hier.

Hm.. der SIS 7012 bricht die Installation mit einem negativen Fehlercode ab und der Realtek AC97 startet den PC inmitten der Installation neu. ???

tyco

Zitat von: Taylor am 17. September 2006, 11:12:19 Uhr
Hm.. der SIS 7012 bricht die Installation mit einem negativen Fehlercode ab und der Realtek AC97 startet den PC inmitten der Installation neu. ???

Versuchs mal mit diesem Realtektreiber (http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Taylor

Danke für die schnelle Antwort,
aber nein, leider das Gleiche wie bei dem Anderen :-\: Kurz bevor die Installation zu Ende ist, stürzt der PC ab und startet neu.
Das kann doch nicht normal sein, dass keiner von den Links, die du mir gegeben hast, nicht funktioniert, brauch ich vielleicht noch einen anderen Treiber für den Chipsatz?


tyco

Der Chipsatztreiber sollte vor dem Audiotreiber installiert werden.

Probiere es nochmal mit unserem Realtek....direkt der erste im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Der hat schon oft geholfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: Taylor am 17. September 2006, 16:13:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
aber nein, leider das Gleiche wie bei dem Anderen :-\: Kurz bevor die Installation zu Ende ist, stürzt der PC ab und startet neu.
Das kann doch nicht normal sein, dass keiner von den Links, die du mir gegeben hast, nicht funktioniert, brauch ich vielleicht noch einen anderen Treiber für den Chipsatz?



Kommt das Motherboard aus einem "Discount"-Rechner (Aldi, usw.)?! Falls ja, wie hieß/heißt das "Komplettsystem"?