Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eiscracker

hi

erstmal vielen dank sound funzt wieder
jetzt habe ich das nächste problen meine cam funzt nicht vielleicht könnt Ihr mir dort auch bei der treiber suche helfen

das ist eine Philips Spc 210NC/00

über eine schnelle hilfe würde ich mich freuen

mfg

tyco

Zitat von: Eiscracker am 25. Januar 2008, 11:33:08 Uhr
Philips Spc 210NC/00

Die Treiber findest Du hier (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&cat=PC_CAMERAS_CA&sct=WEBCAMS_SU&grp=PC_PRODUCTS_GR&session=20080125091343_84.60.5.167&ctn=SPC210NC/00&mid=Link_Software&hlt=Link_Software).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: jody am 25. Januar 2008, 09:06:57 Uhr
Alles Ok bei den Einstellungen und Boxen sind auch ganz sicher in der grünen Buchse.
Falls es echt keine andere Lösung gibt werde ich mir eine neue Soundkarte zulegen.
Welche könntet ihr mit empfehlen?? Brauch nichts besonderes sein, einfach nur das die Kiste mal n paar Töne ausspuckt

Steht der Audio Device im Bios auch auf Enable?

Wegen der separaten Soundkarte kannst Du hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on) schauen und Dir was passendes aussuchen. Achte auch auf die Besucherbewertungen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rike1979

Hallo,

dann reihe ich mich mal in die Riege der Suchenden ein und hoffe, ihr könnt mir helfen.

...

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Rike

EDIT: Irgendwie geht es jetzt doch. Trotzdem danke.

tyco

Zitat von: rike1979 am 31. Januar 2008, 11:35:55 Uhr
Ich habe ein NB von Asus aus der w1000N - Reihe (W1978Naup), habe Vista Ultimate installiert und nun geht der Sound nicht mehr.

Welchen Treiber hast Du installiert? Das Asus W1N hat doch einen Cmedia  9739. Aber weder Asus noch CMedia bieten einen Vista-Treiber dafür an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rike1979

Naja,

ich hatte keinen Sound und im Gerätemanager war "Multimediagerät" (o.ä.) gelb markiert. Bin davon ausgegangen, dass das die Soundkarte ist. Habe dann im Netz gestöbert und habe auf den Realtek - Treiber (??97) gehofft. Nach dessen Installation und Neustart ging aber auch kein Sound, habe also im Gerätemanager das deinstalliert und auch aus der Systemsteuerung --> Software. Neu gebootet, dann war im GM wieder das Multimediagerät. Habe dann Treiber aktualisieren gemacht (auch für IRDA und noch eins) und zwar auf die Reibercd von Asus (immer direkt auf gesamte CD), da hab ich dann gesehen, dass das Multimediagerät in wirklichkeit die TVKarte war.

Habe dann im GM gesehen, dass als Audicontroller irgendein Intel... stand, habe dann bei dem auch noch einmal Aktualisieren von gesamter CD gemacht (sind zwar nur XP Treiber aber naja), neu gebootet und jetzt geht es.

Hoffe, ich konnte Dir ein bissl helfen.

Rike

Skazirater

Hallo ihrs =)
Ich bin seit heute neu im Forum angemeldet, da ich dringend um Rat fragen muss. Nach stundenlanger Suche nach einen Treiber für meine OnBoard-Soundkarte kam ich unteranderem auch auf die Seite dieses Themas hier. Nach vielem Ausprobieren der Treiber kam ich zum Entschluss doch einmal direkt nach Rat zu fragen ;)

Hier voerst einmal die Beschreibung meines Computers(Quelle: Everest):
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      RINU-LJPWJSDZWK
      Benutzername                                      Skazi

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+
      Motherboard Name                                  MSI MS-7010 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                             
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          Award (03/02/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5700VE (Microsoft Corporation)  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5700VE
      Monitor                                           Dell P793  [17" CRT]  (4D026235D8UT)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller




Nach weiterem Suchen erfurh ich, dass der Treiber Realtek AC'97 Audio CODEC A4.01 für diese Karte gut wäre. Nun gut...heruntergeladen - installiert. Dann kam bei der INstallation der Fehler, dass der Treiber den Test von Windows XP nicht bestanden hat. Zusätzlich hat die Soundkarte nun den Status: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Nun wird mir die Soundkarte mit gelbem Ausrufezeichen im Gärtemanager angezeigt.

Ich freue mich auf Antworten und Hilfe.

Gruß,
Timo

tyco

Zitat von: Skazirater am 03. Februar 2008, 19:05:16 Uhr
Dann kam bei der Installation der Fehler, dass der Treiber den Test von Windows XP nicht bestanden hat.

Die Meldung kannst Du getrost ignorieren....also weiter installieren.

Zitat von: Skazirater am 03. Februar 2008, 19:05:16 Uhr
Motherboard Name                                  MSI MS-7010 (Medion OEM)

Versuchs mal mit dem Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der erste im Link).



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skazirater

Hallo!

Diesen Treiber habe ich bereits versucht, da kam der beschriebene Fehler. Sprich ... das Gerät konnte nicht gestartet werden.

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen.. meine eigentliche Windows CD ist nur für meinen Rechner gedacht, eine Windows Home Edition CD von HP. Da ich diese jedoch verlor habe ich die Dell Windows Professional CD meines alten Rechners installiert...ich weiss nicht, ob dies das Problem des Ganzen ist ...

Gruß,
Timo

tyco

Hmmmm....der Rechner wurde von Medion vertrieben und von HP zusammengeschraubt. Das Board kommt von MSI. Von daher versuche es mal mit dem Liveupdate von MSI:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=liveupdate_series (http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=liveupdate_series)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skazirater

Danke nochmals. Aber dies hilft mir in erster Linie nicht weiter...weder das ONline Update noch das heruntergeladene Programm für das Update funktionieren. Wenn es um das Herunterladen der Datein geht, funktioniert es einwandfrei und schnell. Wenn er jedoch meine "Hauptplatine" durchsucht, nach zB der BIOS-Version oder der Treiber, stockt er, und macht nichts mehr. (Er hängt sich aber nicht auf) Nach teils stundenlangen Wartens kam nioch immer keine Reaktion ... es ist doch zum Verzweifeln! Ich verstehe nicht wieso meine Onboard Soundkarte nicht funktioniert ;o(

Gruß,
Timo

tyco

Den Soundtreiber für das MS-7010 habe ich jetzt mit Hilfe einer Seriennummer (aus einem anderen Forum) bei Medion gefunden.

Es handelt sich um den Sound Treiber C-Media AC 97 (onboard) (skcmiac97win9xp.exe) (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1513&type=treiber&filename=skcmiac97win9xp.exe&lang=de).

Ich hoffe das der Sound damit jetzt problemlos funktionieren wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wusel670

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass NIX (kein Treiber) bei mir funzt--
Ich habe mir erst den AC97 runtergeladen--da konnte ich nurnoch im gesicherten Bereich arbeiten--bis zu deinstal.--dann hatte ich mir den SIS7012 oder 13 (a1211d) runtergeladen--aber den konnte ich ueberhaupt nicht installieren---nu bin ich mit meinen latain am ende und hoffe, dass mir einer helfen kann.....

Daten: Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   NEC CI VC1
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit

Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Mobile AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2200+
CPU Bezeichnung   Barton
CPU stepping   A2
Befehlssatz   x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   512 KB  (On-Die, Full-Speed)
   
CPU Hersteller   
Firmenname   Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation   http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html
   
CPU Auslastung   
CPU #1   0 %


Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 740
Revision   01
Gehäusetyp   537 Pin BGA
In-Order Queue Depth   7
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   6T
Row Cycle Time (tRC)   10T
RAS To RAS Delay (tRRD)   2T
Write Recovery Time (tWR)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   256 MB  (DDR SDRAM)
   
Integrierter Grafik-Controller   
Grafik-Controllertyp   SiS 315
Grafik-Controllerstatus   Aktiviert
Grafik Frame Puffergröße   64 MB
   
AGP Controller   
AGP Version   2.00
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   SiS 315 Integrated
AGP Durchsatzgröße   64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download


DANKE IM VORAUS



tyco

Zitat von: wusel670 am 04. Februar 2008, 18:04:08 Uhr
Motherboard Name   NEC CI VC1

Handelt es sich um ein Notebook? Dann wäre die genaue Modellbezeichnung und der Hersteller des Notebooks hilfreich. Auf der Unterseite sollte doch sicher ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung zu finden sein.

EDIT: Ich habe Dir schon vor drei Wochen einen Treiberlink für das Notebook gegeben, auf den Du nicht geantwortet hast.  >:(

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg186492.html#msg186492 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg186492.html#msg186492)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wusel670

Hallo,

ja es handelt sich um ein notbook--dazu muss ich aber sagen, dass es sich um ein spanisches handelt --mit software xp deutsch (crack--also keine originale)--bekomme auch immer den nicht bestanden test-von windows--

name: packard bell  ( pc easynote c3300 )


tyco

Den Logo-Test kannst Du getrost ignorieren. Hast Du es mit dem Treiber versucht, den ich Dir schon vor drei Wochen gepostet habe?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wusel670

sorry, hatte ich ueberlesen--

bin gerade am runterladen---

melde mich gleich --
danke erstmal

wusel670


Skazirater

Zitat von: tyco am 04. Februar 2008, 13:09:08 Uhr
Den Soundtreiber für das MS-7010 habe ich jetzt mit Hilfe einer Seriennummer (aus einem anderen Forum) bei Medion gefunden.

Es handelt sich um den Sound Treiber C-Media AC 97 (onboard) (skcmiac97win9xp.exe) (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1513&type=treiber&filename=skcmiac97win9xp.exe&lang=de).

Ich hoffe das der Sound damit jetzt problemlos funktionieren wird.

Grüße Dich!
Vielen Dank für den Link. Es hat perfekt funktioniert....endlich bin ich wieder mit Sound unterwegs ;o) Trotz meines langen Suchens kam ich nie auf solch einen Namen für den Treiber ... ich suchte nach dem Mainboard bei Google...nach der Nummer 7010....ohne wirksames Ergebniss.

Vielen Dank.
Timo

Schwamm

Brauche Hilfe :(

bitte.....:(