C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Joerg am 14. März 2006, 19:49:28 Uhr
Der Lautsprecheranschlüss ist gleich unter den USB Steckern.

Das ist dann zumindest die OnBoard-Karte. Wie sieht es denn in den Audioeigenschaften aus. Ist da was ausgewählt? Das sollte dann so ähnlich aussehen:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joerg

Ja dort ist :
VIA Audio (WAVE)
VIA Audio (WAVE)
und
Microsoft GS Wavetable SW Synth

eingestellt

tyco

Ist das System ansonsten auf dem aktuellen Stand......Chipsatztreiber etc.?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joerg

bin damit überfordert,
ich denke ja, wenn alles auf der Windows xp ist.

tyco

Dann versuche es noch einmal mit dem VIA AC97 Vinyl Stylus Audio Combo Driver 5.70a Multi-Language (http://soundcard.freedrivers.us/download/5470/VIA-AC97-Vinyl-Stylus-Audio-Combo-Driver-5.70a-Multi-Language.html).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joerg

vielen Dank für Deine Mühe,

ich werde es versuchen,

Gruß,

Joerg

Joerg

Hallo tyco,...

ich komme einfach nicht weiter. Werde jetzt jemanden bitten, den Sound  bei meinem Computer einzurichten. Sollte mein Problem dann gelöst sein, werde ich hier berichten.
Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe!  Wenn ich weitere Fragen habe werde ich bestimmt wieder hier reinschauen. Leider bin ich noch zu neu um hier mitreden zu können.

Grüße an alle,

Joerg

TMK

Du kannst im Geräte-Manager bei dem Audio-Gerät auch über "Treiber aktualisieren..." die Microsoft "Windows"-Seite auf aktuelle Treiber absuchen, vielleicht hast du hierüber mehr Glück einen funktionierenden Treiber zu finden.

Joerg

Hallo,

Ich habe es geschafft!!!
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich zu bl... angestellt habe. Der Treiber ( C- Media AC97 Audio Device) war nicht vollständig installiert. Es ist aber dennoch ein gutes Gefühl, wenn man es selber geschafft hat.

Jetzt versuche ich noch ein Heimnetzwerk mit einem Cross-Over-Kabel zu installieren. Hat auf Anhieb natürlich nicht geklappt. Mal sehen wie das weiter geht. Es kann also gut sein, dass ich mich noch einmal melde!

Einen schönen Abend und vielen Dank noch einmal,

Joerg

Christ2201

Hi,

hab nen Problem mit meinem sound.
Auch ich hab den Fehler: Gerät kann nicht gestartet werden. (Codec 10)  Hab den Treiber schon ein paar mal deinstalliert und wieder installiert.
Hab den Treiber auf der CD, müsste also stimmen.
Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)

Achso, Everest zeigt mein Motherboard name nicht an, ist ihm unbekannt ?!?!?!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll ....

Christ2201

Ganz krass.

Jetzt zeigt er zwar an: Gerät ist betriebsbereit, der Ton ist aber immer noch nicht da.
Wenn ich bei Lautstärke auf erweitert drücke, zeigt er an:
Directsound nicht verfügbar ?!?!?

tyco

Du könntest das Diagnosetool von directx einsetzten. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse:

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

wenn ich dann auf directsound testen drücke, kommt nur

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

tyco

Ich würde alles nächstes directx neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

hm, das neue directx9.0 hab ich erst gestern abend neu installiert.
Soll ich´s mal mit ner alten Variante versuchen?

tyco

Besteht das Problem denn seit dieser Neuinstallation von directx? Dann ja....ansonsten bringt das wohl nichts.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

nee, erst kam das Problem, dann hab ich vieles versucht um das Problem zu beheben, u.a. eine Neuinstallation von directx

tyco

Deinstalliere die Soundkarte im Gerätemanager und mache einen Neustart. Installiere den Treiber nach dem Erkennen neuer Hardware.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

das hab ich alles schon gemacht.

Manchmal funktioniert der Ton auch. Aber manchmal kann er irgendwelche Programme irgendwie nicht starten und dann stürzt er ab, startet neu, und dann geht der Sound wieder nicht.

tyco

Zitat von: Christ2201 am 19. März 2006, 12:49:14 Uhr
Manchmal funktioniert der Ton auch. Aber manchmal kann er irgendwelche Programme irgendwie nicht starten und dann stürzt er ab, startet neu, und dann geht der Sound wieder nicht.

Das scheint mir kein Treiberproblem zu sein sondern eher ein Windowsproblem. Zieh Dir die Testversion von TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/) um Windowsfehler zu beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.