Router neu gestartet was passiert da???

Begonnen von Lawliet, 11. März 2008, 19:24:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

11. März 2008, 19:24:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. März 2008, 19:35:15 Uhr von tyco
Hallo leute ich hätte mal eine Frage ich war mal auf einer Download seite ...da hab ich was gedownloadet nur nach dem Download Muste ich 1 stunde warten um das nächste zu Downloaden.

so dann hab ich den Ruter neu gestartet , und das einfach nur so weil was am hängen war.
ja dann wollte ich wieder auf die seite das waren keine 10 min da konnte ich da wieder was Downloaden!!!

was ändert sich sobald ich den Ruter neu starte?   ???
kann mir das villeicht jemand sagen?

Danke im Voraus!  ;D

Vercingetorix

der router bekommt ja von deinem internet provider eine ip.diese ip hat sich dann diese seite gemrkt und sie für eine stunde für einen download gespeert.
als du dann deinen router neu gestartet hast,hast du auch eine neue ip bekommen smoit hat dich dann die seite nicht mehr als den erkannt der erst vor 10minuten was gedownloadet hat.

Lawliet

weißt du ob diese IP Adresse von den Ruter kommt oder von meinen PC?  :D

Vercingetorix

deine ip kommt von deinem internt provider.der weißt die deinem router zu.und alle die über diesen router ins netz gehen benutzen dann auch diese ip.oder was meinst du?

Lawliet

Cool danke das wollte ich wissen  ;D
vielen Dank!!!

weißt du ob man auch die IP ohne neustart ändern kann es is nähmlich immer sehr lästig das teil auszustecken.
:D

Silent Force


Lawliet

nein ich meine das ich durch dieses hängen diesen Trick gefunden hab nicht immer stunden lang zu warten  :o

;D

Markus

es reicht normalerweise auch wenn du dich auf deinen Router loggst und dich da dann kurz vom Internet trennst. Beim Wiederanmelden bekommst du da ja wieder ne neue IP.
Es gibt aber auch tools die das für dich übernehmen können. Was da zu Empfehlen ist, weiß ich leider nicht.
Gruß
Markus

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Silent Force


Markus

12. März 2008, 15:03:23 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 12. März 2008, 15:04:57 Uhr von Markus
Bei legaler Software spricht da bestimmt nichts dagegen, Erfahrungsberichte weiterzugeben. Ich denke auch nicht dass das benützen solcher Programme illegal ist. Warum der Router ne neue IP braucht ist ne andere Frage. Fakt ist, das die neue IP nach dem Router Neu Start genauso zum User zurück vefolgt werden kann, wie die IP beim ersten anmelden. Drum würd ich mir genau überlegen was ich runterlade.  >:D
Gruß

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Lawliet

Danke  ;D
ich werde schon nichts Illegales machen  :D

American

es gibt diverse tools die so einen router neustart automatisch übernehmen. ich nehme mal an du hast da von rapidshare oder andere seiten was geladen. hierfür gibt es tools die nennen sich cryptload, rapidsharedownloader (rsd) und so weiter. mit diesen tools ist es möglich mehrere sachen ohne die 60min wartezeit zu laden. die tools funktionieren eigentlich wie ein downloadmanager, nur bieten sie auch diese funktion an, den router bei zu hoher wartezeit neu zu starten. und dadurch geht das laden weiter.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force


Lawliet

Aber ist Crypeload nicht schon längst nicht mehr zum Download gestellt?  :o
;D

American

türlich kann man es noch downloaden, aber es wird vermutet das der eigentliche entwickler es nicht mehr entwickelt. und da rapidshare & co weiter gegen solche tools vorgeht durch evtl. captcha änderungen, wird es hier öfter probleme geben mit cryptload.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Achso ja ich habs gefunden...nur ich finde es peröhnlich nicht so toll.
ich benutze einfach weiterhin den Free Download Manager und mache den Ruter über die einstellungen aus ,und wieder an  ;D

Danke für eure Antworten  ;)

Masso

Brauchst den doch nich komplett aus machen, einmal das Internet trennen und wieder verbinden reicht :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

wie meinste das jetzt? ich mach das ja über W-lan und wie soll ich das den da machen ??? ich hab das schon so versucht einfach den stick
raus. das klappt nicht  :D

Masso

dann haste dich falsch ausgedrückt, weil aus machen und trennen is noch nen unterschied.
Also inet trennen neu verbinden und fertig
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

Assssoooo und das klappt?  :o

ich versuche es mal  ;D