Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. April 2018, 02:00:42 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: GTX 280 Temperatur
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: GTX 280 Temperatur  (Gelesen 4188 mal)
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« am: 28. Januar 2009, 21:17:23 Uhr »

Hi Leute,

ist es normal das die GTX 280 im Leerlauf  54 Grad hat. Nachdem ich heute Mittag Crysis Warhead gezogt habe und mir an der GTX die Flossen fast verbrannt habe,
frage ich mich ob die Temps etwas zu hoch sind. Im Internet kusert es das ein paar GTX 280 arge Temperatur probleme haben so etwa 105 Grad.

*Zum kontrollieren der Temps benutze ich Speedfan

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg.
Gespeichert
Mampfhamster
Poweruser
******

Ranking: 106
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1421


Verheddert am Gartenzaun vom Tellerrand

« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 21:32:11 Uhr »

Also ich kenn die Genauigkeit von Speedfan nicht, aber laut dieser Tabelle wird die Karte schon warm, allerdings nicht so warm wie deine.

Aktueller Treiber ist installiert?
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #2 am: 28. Januar 2009, 22:45:27 Uhr »

54° idle sind völlig in ordnung, wenn nicht sogar recht gut.
...wieviel ° bekommt sie unter last?

edit: das grakas zu heiss zum anfassen werden ist auch völlig normal.
Gespeichert
mein rechner  

Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #3 am: 29. Januar 2009, 13:33:02 Uhr »

Ich benutze den neuen Treiber 181.22

Ich werde sie heute noch unter Last testen und die Temps euch mitteilen :)

Edit: Die Temperatur der Grafikkarte liegt, wenn ich Crysis Warhead spiele, bei 93 Grad
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 18:34:14 Uhr von Gwydion » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: GTX 280 Temperatur « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Abfragen.