mp3 wecker?

Begonnen von Rashka, 16. Januar 2004, 02:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

als ich noch windows 2000 hatte ging es ohne Probleme das ich mich per "geplanten Task" hab wecken lassen. Mit meinem WinXP Pro klappt dat aber irgendwie nich..

Gibts irgendne Software in der Art?
Hab die Nacht schon über 2 h gegooglet, aber bin leider nicht fündig geworden...

Mein Handy überhör ich nämlich selbst auf voller Lautstärke, was bei meine Anlage unmöglich sein sollte.

Ich verpenne in letzter Zeit zuviele Termine, wär also dringend  ;D

Gruß
Rashka



Rashka

kennt sowas echt keiner?

Es gibt doch sonst auch für jeden noch so kleinen mist ein Prog.....

Gruß
Rashka



American

Hm, warum gehts denn mitn task nicht?

Meine, gibt genug proggies die nen task Starten können, darunter könnte dann auch nen Player sein. Nur win XP sollte das mitn Task ja selber hinbekommen!?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

Nein, XP kriegts eben nicht hin. Es startet zwar den Player aber auf Play muss man selber drücken. Ist aber ein wenig sinnlos wenn er als Wecker verwendet werden soll.

Wollte das bei mir auch schon mal machen, mit WMP als Wecker. Selbst wenn ich abends den WMP öffne, dort eine Playlist einfüge und dann den Kram in den Task-Manager eintrage passiert am nächsten Morgen garnix..

Unter Win98SE ging das aber mal.. Naja M$ würde wohl sagen: "Das ist kein Bug, sondern ein Feature." grrr

:( Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

ja, unter Win2k hats auch ohne Probleme geklappt...
Da wurde dann WinAMP gestartet und die Musik fing an zu spielen.

Hab exact denselben Task in XP erstellt nix... hab schon alles mögliche ausprobiert, hat aber nix geklappt....
Gibts dafür evtl nen inoffizielles Plug-In für WinAMP? ein Offizielles gibbet nä,lich leider nicht...

Gruß
Rashka



American

21. Januar 2004, 18:34:49 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2004, 18:35:45 Uhr von American
Dann musst Du ein Player verwenden der nach Öffnung automatisch anspielt.

Ich hörmich mal in anderen Boards um und Poste bei ergebniss weiter
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

21. Januar 2004, 18:46:00 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2004, 20:28:26 Uhr von Rashka
Das is easy, in der verknüpfung imTask einfach "C:\name.mp3" "%1"dann geht das...

Nachtrag:

Also ich habs jetzt soweit das er die mp3 abspielt, WinAMP erscheint auch in den Prozessen, wird aber anscheinend als Dienst ausgeführt, da ich diesen halt nur über den Task Manager schliesen kann....



urkel

Schmarrn... Mach Dir einfach eine Playlist und speicher sie.
Dem Taskplaner musst Du dann nur als Programm/Anwendung die .M3U-Datei geben... sollte gut laufen. (Hat bei mir ganz gut geklappt...)

Schnuckelchens...

schönen Abend noch.

Grüsse

Sebastian

Rashka

Jo, ich sach ja, unter Win2k ging das, aber hier eben nicht... sonst hätte ich den Post nicht auf... das is kein schmaren, machs ja net zum ersten mal...



urkel

Tut mir Leid, ist ja OK... mach mich doch nicht gleich so an! ;)

Ich sag ja schon nichts mehr... hatte nicht richtig gelesen.

Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Sebastian

Rashka

lol.... du bis ne Gurke ;D

dir auch nen schönen ;)

Gruß
Rashka



skyline

22. Januar 2004, 10:32:59 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2004, 13:18:50 Uhr von skyline
ZitierenDas is easy, in der verknüpfung imTask einfach "C:\name.mp3" "%1"

Wie sieht denn der komplette code aus auch die *reg  u. die batch Datei mit Uhrzeitangabe  ???

aber wenn es unter Windows 2000 schon lief probier ich es vielleicht mal aus.

zu xp evtl. mal die mp3 Datei in System 32 einfügen

dann wäre der Pfad
%systemroot%\system\name.mp3

%=Variabel könnte Laufwerk c: d: usw. sein.

mfg Skyline


American

Hey!

Mir wurde woanders diese Liste empfohlen:

http://www.s-a-ve.com/dyndata/90.htm

Dort wurde mir gesagt, sei das programm das beste:

http://www.downloads.ch/files/desktop/wallpaper/1082.asp (Stardate, Freeware)

Es soll angeblich zu jedem Alarm ein Sound wiedergeben können.

Gruss, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

oh supercool, danke  ;D

werd ich gleich mal ausprobieren ;)

meld mich obs klappt

Gruß
Rashka



Rashka

Das erste is schrott, das kann nur "normale" Audio Dateien.
Das 2te geht, kann zwar nur wav, erfüllt aber seinen zweck.

Danke nochmal ;)
Gruß
Rashka



skyline

@Rashka verätst du uns auch noch den genauen code, wie das bei Windows 2000 manuell funktioniert  :)

mfg Gitte

Rashka

bei 2k hab ich im Taask einfach ne mp3 im Task verknüpft.

Bei ausführen in den Ordner wo die mp3 lag.

Der hat dann automatisch WinAmp gestartet und abgespielt



American

Empfohlen dafür wurde mir auchnoch folgendes programm:

http://www.jetaudio.com/

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Oh wunderbar ;)

Der 2te link is nämlich auch nicht das wahre, der hört nach 10 sekunden automatisch auf, und verlängern kann man die zeit auch net.

Also JetAudio mal testen ;)

Hab dank Häuptling ;D

Gruß
Rashka



Rashka

24. Januar 2004, 14:06:11 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2004, 14:08:40 Uhr von Rashka
Holla die Waldfee....  :o

Nicht nur das JetAudio nen viel geileren Klang als WinAMP hat, das ding is ein wunder ;)

CD's rippen, brennen, umkonvertieren von Daten, ein Countdownzähler und ein Wecker mit verschiedenen Funktionen (nicht nur Musik abspielen) runden das Packet ab.

JetAudio ist mehr als das was ich gesucht habe....
Super großen dank nochmal American. Du hast mir echt nen super gefallen getan.

Das is mir mal wieder ein + wert.
Dank dir ;)
Gruß
Rashka