Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: polska06 am 21. Mai 2006, 00:38:24 Uhr
... also wenn ums mother board geht dann steht da auf der packung K7S8X........ 

Installiere für das Asrock K7S8X den C-Media AC97 Audio Driver Version:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polska06

21. Mai 2006, 18:37:08 Uhr #781 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2006, 18:58:45 Uhr von polska06
hab ich auch schon  alles gemacht. des was man bei audio und stimme normalerweise auswählen kann ist grau.
was kann ich noch tun????
mfg danke


auch die datei C-Media AC97 Audio Driver Version:UDA038_build03L hat nichts gebracht.
immer wenn ich neustarte kommt so ein fenster wo drin steht
"der server ist ausgelastet.dieser vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere anwendung aktiv ist. klicken sie auf <wechseln zu> um zu der anderen anwedung zu wechseln und das problem zu beheben."
der kasten verschwindet aber nach kurzer zeit wieder.

tyco

Zitat von: polska06 am 21. Mai 2006, 18:37:08 Uhr
"der server ist ausgelastet.dieser vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere anwendung aktiv ist. klicken sie auf <wechseln zu> um zu der anderen anwedung zu wechseln und das problem zu beheben."

Das kommt doch nicht vom Soundtreiber, oder siehst Du da einen Zusammenhang?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polska06

hmmmm....... also ich weiß nicht so recht......villeicht , villeicht auch nicht.... ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... ich will endlich wieder musik hören können..... bitte um hilfe   
mfg thomas

tyco

Deinstalliere den Soundtreiber und versuche es direkt mit Treiber von Cmedia:

http://www.cmediadrivers.info/driver/UDA/039/UDA039_WDM.zip

Das Asrock K7S8X hat den onboardsound CMedia CMI 9739 Codec 6channel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

polska06

hm hat sich schon erledigt...... ich hab bei "Ausführen> msconfig " bei Dienste des haken bei "windows audio " hingemacht... kA wieso des wegwar..... ich ahb davor nix dran geändert....naja danke trotzdem für eure ausführliche hilfe......


mfg thomas

RenePP

Brauche dringend eure Hilfe!
Hab mir vor einigen Wochen einen Virus eingefangen den ich nun beseitigt habe. Musste mein Windows XP neu einspielen, es funktioniert alles tadellos bis auf meinen Sound! Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Bei der Einspielung fragte mich der Computer nach einer Audio CD, die ich aber nicht habe.
LAut dem Gerätemanager hab ich ein gelbes Rufzeichen unter C-Media AC97 Audio Device. Wenn ich dort reinklicke zeigt er mir Code 28 an!
Eine Motherboard Nummer kann ich nirgends finden.

Kann mir bitter wer helfen?

TMK

...dann am Besten mit Everest mal versuchen die Infos zum Motherboard auszulesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

RenePP

Hab es mir runtergeladen.

Es steht unter Motherboard Name: Biostar M7VIG (Pro)

Hilft dir das weiter?

tyco

Zitat von: RenePP am 28. Mai 2006, 16:54:03 Uhr
Es steht unter Motherboard Name: Biostar M7VIG (Pro)

Du benötigst den C-Media AC97 Codec Driver ( 9738 / 9739 ) (http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIG%20Pro).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RenePP

Wow danke es hat funktioniert! Endlich wieder einen Ton.

AtlAS/bw77

Hallo zusammen,
also ich habe Soundprobleme , habe schon einige Tage versucht den richtigen treiber zu instllieren aber es geht nicht >:(
Ich habe sound on board

also...motherboardname ist: ECS K7S5A
Motherboardhersteller: Elitegroup
Er zeigt mir fehler an unter der anwendung...C-media ac97 audio device, MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät und Standartgameport.

Hoffe auf hilfe und antoworten
Gruß Lexx

tyco

Zitat von: AtlAS/bw77 am 11. Juni 2006, 14:23:53 Uhr
also...motherboardname ist: ECS K7S5A

Probiere es mit dem C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=279&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(3.1B)&MenuID=35&LanID=9).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AtlAS/bw77


tyco

Hast Du auch den Treiber für Windows NT series ; Windows 2000 ; Windows XP benutzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AtlAS/bw77

Ja ich habe versucht Windows NT series ; Windows 2000 ; Windows XP zu installieren, alle nach der reihe.

tyco

Hast Du die Treiber mit dem Gerätemanager installiert?

Es gibt diverse Versionen von dem Board. Welche Version des K7S5A hast Du genau?

Du kannst noch den SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=35&LanID=0) testen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AtlAS/bw77

SiS 7012 PCI Audio Driver

Damit gehts:) danke vielmals

The_Little

ich hab auch das selbe Problem wie alle hier. meine soundkarte funktioniert einfach nicht.

motherboard: Jetway P4XFA
und soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

beide informationen hab ich durch everst.

im geräte manager wird mir angezeigt, dass meine soundkarte die c-Media AC 97 Audio Device ist.

Ich hab schon viel versucht und auch selber im internet nach treibern für die soundkarte gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
auch als ich bei Jetway direkt gesucht hab, kam nichts passendes, da leider die downloads nicht funktionierten.

danke schonmal im vorraus für die hilfe

tyco

Zitat von: The_Little am 22. Juni 2006, 10:16:48 Uhr
motherboard: Jetway P4XFA
und soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Hier findest Du den passenden OnBoard ALC Codec Sound Driver (http://download.jetway.com.tw/download.asp?sorder=Drivers&sword=P4XFA) für das Jetway P4XFA.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.