Motherboard & CPU

Begonnen von MIB, 03. Oktober 2004, 11:11:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MIB

Kann ich die Motherboard MSI MS-6399 mit einem grössern Prozessor aufrüsten? Ich habe 1800 MHZ.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

TMK

Würde da wohl mal den Medion-Support direkt anschreiben, im Internet wird zwar was von 2600 MHz gemunkelt, aber sicher kann man sich da eher nicht sein. Auf der Medion-Seite gibt es auch ein Bios-Update für das Board, allerdings ohne Erläuterungen dazu.

AirTom

Ließ mal in der Beschreibung nach da stehts eh meistens drinnen...
Wenn nciht BIOS Update dann sollte es gehen...

MIB

Das war die antwort von Medion:


Sehr geehrter Herr Weiler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dieser PC wurde von uns nur mit dieser CPU getestet.
Sollten Sie einen anderen Prozessor einbauen wollen, so können wir Ihnen leider keine anderen verlässlichen Informationen zukommen lassen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen können und bitten um Ihr Verständnis.
Sollten dennoch weitere Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte
vertrauensvoll an unsere PC-Hotline. Sie erreichen diese unter der Rufnummer 01805-633466.
Werktags von 7-23 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 10-18 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

TMK


MIB

Habe noch eine Frage:MSI MS-6399 (MEDION OEM) hat dieses Medion OEM was bestimmtes zu bedeuten.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

TMK

...dass das Produkt selbst nicht von Medion hergestellt wurde, sondern nur eingekauft und unter einem eigenen Namen verkauft wird.

Siehe z.B. auch --> http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

MIB

Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

MIB

Kann ich in den Medion Titanium MD 3000 eine neue Motherboard einbauen. Passen da alle Motherboard oder muss ich mir einen neuen Computer kaufen.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

TMK

Muss halt ein normales ATX-Board sein, dann sollte es problemlos passen.

Jankins

Ein standard atx würde da glaube ich nicht reinpassen.

Die Aldi (Medion) Kisten sind doch immer diese kleinen Mikro Tower oder wie die auch heißen, auf jedenfall kleiner als nen Midi...


Ein Mikro ATX passt da bestimmt rein, wie es auch schon drin ist/war.

hoffe ich konnt a bissal helfe  ;D
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

fliegermattes

Hallo,
Mein System:

Spacewalker MAinboard AK 31 (Version 3.4) Socket A
AMD Athlon 1800+ XP mit Palomino- Kern
512 MB DDR RAM

Da habe ich mal ne Frage bezüglich Aufrüstung des Prozessors !!!!!!!
Ich würde gerne ne schnellere CPU einbauen, doch die Athlons mit Palomino - Kern sind nurnoch gering schneller (ich glaub max. 2,0 oder2,1 Ghz) also wollte ich einen mit T-bred - Kern einbauen. Jetzt hab ich zufällig gelesen das mein Mainboard AK 31 die Prozessoren mit T-bred - Kerne icht unterstützt. http://www.shuttle-computer.de/ak31.htm

Meine Frage: Warum unterstützt mein Board den T-bred nicht, ist ja schließlich auch ein Athlon und gibt es Wege, das er trotzdem anerkannt wird ? Ansonsten kann ich meinen PC garnicht weiter aufrüsten und muüsste mir ein neues Board kaufen !!!

Ueber positive Antwort wuerde ich mich freuen....


MfG  Mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

fliegermattes

Hilfe ! Was soll ich tun ? Neuen CPU kaufen mit der Gefahr das es nicht funktioniert ? Oder neues Mainboard ?
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

Perfect Pascha

26. Dezember 2004, 19:06:52 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2004, 19:16:56 Uhr von Perfect Pascha
wahrscheinlich kann dein board die kernspannung nicht weit genug absenken um den betrieb von tbreds zu ermöglichen. du kannst versuchen einfach nen tbred einzubauen. könnte mir gut vorstellen das dass geht, allerdings kann es auch nach hinten losgehen. leg also lieber 50€ in nen abit nfs rev. 2.0 an, das bringt auch nen satten performanceschub
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

fliegermattes

Danke für diene Hilfe(n)  ;)
PCs sind schon echt kompliziert  ::)

MfG
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

MIB

Ich habe mir endlich das  Motherboard ASRock P4S61 gekauft. Nun habe ich ein problem mit den System Panel Connector(z.B: Ich kann denn Computer nur über den Reset knopf starten). Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

nexus

Dann hast du deine Anschlüsse mit deinem Tauer vertauscht schau mal auf die Anschlüsse am Motherboard und schau auf die Stecker die vom Gehäuse ausgehen !

Dann vergleiche und stecke sie richtig zusmamen!

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

nikorob

Hallo Leute, ich habe eine Frage, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Motherboard gekauft PC Chips K7 M963G mit CPI AMD Sempron 2200. Mein Netzteil ist bisschen alt; von einem PIII, ist aber ATX.
So, auf dem Motherboerd ist dieser  J1 Anschluß für CPU Stromversorgung, der normalerweise vom Netzteil kommen soll, hat aber das Netzteil nicht. Frage: Braucht AMD Sempron diese Stromversorgung? Oder wird es auch ohne das funktionieren????? Läuft aber nix! Wollte wissen, ob es dan liegen kann.  ??? ??? ???

tobi

Ein stäreres Netzteil würde diesen fehler beheben

Mein Rechner

nikorob

Hallo Leute, ich wußte nicht, wie man neues Thema öffnet, deshalb habe ich hier geschrieben. Ich habe von eBay ein Motherbord K7 M863G mit angeblichen AMD Sempron 2200 erworben. Als ich Windows schon drauf hatte, sah ich AMD 900. Nun habe ich im Bios die CPU Taktung auf 166 Mhz gestellt. Meine Frage: geht dann CPU nicht kaputt? Oder sollte es so sein? :o :o :o