Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Der fehler ist leider nicht abhänig von einem Programm. Wie es mit dem Net Frameowrk aussieht, werde ich allerdings bei der nächsten Neu Install (Wenn meine Festplatte wieder da ist) mal testen, wie es damit aussieht ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sinon

also, ich habe den fehler auch (XP home SP1, AMD 2500+, 512mb RAM, FX5200). bei mir tritt der fehler bei den unterschiedlichsten programmen auf, aber besonders früh, wenn ich 3D-spiele spiele.
im normalen betrieb (i-net): 1-2std. bis zum fehler
2D-spiele (Diablo II): 1std
3D-spiele (da reicht schon NeverwinterNights): max. 1/2std.  :o   :'(

HannesII

Sucht mal bei MS nach der Datei msxml3ger.msi. Das ist ein Update fuer XML und steht NICHT in der normalen Update-Liste von MS. Die Datei ist ca. 2 MB gross. Nach Download, Installation und KALTSTART ist der Fehler (auch mit unterschiedlichen Adressen) meistens weg.

Sinon

ich hab heute mal meine BIOS-einstellungen auf default zurückgesetzt (nicht, dass ich mich daran erinnern könnte, sie mal geändert zu haben, aber was soll's) aufjedenfall konnte ich heute neverwinternights ohne probs mehrere stunden spielen, erst beim beenden kam der fehler, ob das nu zufall war, dass das heute so gut klappte, weiß nicht.

MfG
Sinon

Thorsten

Hi,

ich habe auch diese Fehlermeldungen. Die nerven langsam, keiner weiss wir man die Fehler behebt. Ich meine auch das ich die Fehlermeldung erst habe seit dem ich mir das SP2 gezogen habe. Gibt es denn mittlerweile ein "Heilmittel" für den Fehler, denn immer nur ne Stunde zocken ist ätzend...

VG
Thorsten


American

ich dneke die wissen es selbst nicht mal. Es tritt in letzter zeit nur vermehrt auf dieser fehler :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thorsten

Morgen,

immer öfter ist gut.:-(((  Hilft es denn was das NET Framework 1.1 zu deinstallieren???

VG
Thorsten

American

Ich konnte es bisher noch nicht Testen. Werde es in 4 Wochen testen, wenn meine neue Festplatte da ist und ich eh neu Installieren muss.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sinon

@Thorsten : bei mir hat's nicht endgültig geholfen, ich hab den fehler immernoch, aber deutlich seltener. das kann aber auch am BIOS-reset liegen. das hab ich dummerweise gleichzeitig gemacht. :-(

Thorsten

Das ist ärgerlich. Tja am liebsten würde ich das SP2 wieder deinstallieren, allerdings kommt dann eine Wahrnung das alle Programme die danach installiert worden sind eventuell  nicht mehr laufen könnten. Und dann WINXP neumachen darauf habe ich im Moment gar keinen Bock. Da es das SP1 nicht mehr gibt hätte der Rechner dann auch keinen Schutz mehr....

VG

Thorsten

Badrusso

Also der ganze schmarren mit dem scheis fehler läuft bei mir über svchost.exe und ist erst da seit dem ich steam (HL2) installiert habe !!!!

vermutlicher weise ist das was ich so aus den foren zusammen gekratzt hab die einzige lösung irgend ein programm will nen speicherbereich usen der aber schon von einem anderen prog fest verplant ist. der fehler kann dann eigentlich nur durch selber registrie verpfuschen (damit krigt mann alles kaputt) oder xp hat das nicht gecheckt und hatt den speicherbereich zwei mal verplant!!!!
O0
geht mir auf jeden voll aufn sack weil das gleichzeitig die funktion des windows mixers geschossen hatt kann jetzt nix mehr mit sound machen
>:(

Thorsten

Hallo Leute,

ich habe genug gehabt und Windows XP neu installiert. Dann habe ich alle automatischen Updates ausser das SP2 installiert und siehe da die Fehlermeldung kam immer noch :-((! Dann habe ich das ganze noch einmal gemacht und dann nur das SP1a installiert ohne jegliche automatischen Updates und siehe da die Fehlermeldung ist komplett weg!!! Also muss man sich wohl entscheiden...automatische Updates und Fehler oder ohne Updates ausser SP1 und keine Fehler. Ich mache mir jetzt den Firefox Browser drauf und eine Firewall mit Antivirenprogramm das muss dann als Sicherheit reichen. Ich hoffe das hilft euch und beendet den Ärger mit der sch**** Fehlermeldung!!!

Grüße
Thorsten

American

Auch ein Windows XP ohne Updates oder Service Packs hat dieses Problem, nach meiner erfahrung.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen,
aber könnte es vielleicht etwas mit overclocking zu tun haben?

Ich übertakte meine Rechner nicht und habe dieses Problem auch nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Sinon

ich habe gar nichts an meinem rechner übertaktet und den fehler trotzdem :-(

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Thorsten

Hallo,

also bei mir ist die Fehlermeldung definitiv weg!!! Ich habe alles ausführlich getestet!!

VG

Thorsten

American

ich werde es gerne mal austesten wenn ich neu Installieren muss. Auch ich habe meinen rechner nicht aufgemotzt, kann daher nicht am overclocking liegen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TM

Hallo
Ich hab das gleiche Problem.
xp pro SP2, nur zu testzwecken vor Monaten kurz mal übertaktet, hat schon immer funktioniert, dann eines Tages nicht mehr. Neu installieren will ich net! :'(
Helft mir bitte..