Treiber für c-media ac97 Audio Device

Begonnen von alexis, 08. September 2004, 23:56:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tropi

#520
Hey =)

Bin neu hier und hab geeeeeenau das selbe Poblem von der einen Minute auf die andere ging der Sound nicht mehr, mein Teil heißt auch c-media ac97 audio device...habt ihr die lösung welchen treiber man runterladen muss das es wieder geht, hab bis jetzt nich keine runtergeladen und nichts ausprobiert!.

Liebe Grüße Tropi

edit: oh habs gerade nochmal gelesen, da steht ja schon, welchen man nehmen soll werd das mal probieren

edit 2: hehe welche von den zweien da heißen beide gleich???

edit3: okay weiß nun den unterschied sind für verschiedene PC dinger :D also xp und so zeugs hehe

ist das umsonst? download von USA chine oder so??

Tropi

Habs runtergeladen und den geöffnet und nun?

Tropi

#522
Jetzt frag ich nocheinmal

das teil geht nicht gelber kreis mit ausrufezeichen drin welchen treiber muss ich denn nun runterladen???
Welche Infos braucht ihr dazu und woher bekomm ich die Infos die ihr braucht also wo muss ich die dann nachguggn, wie z.B. Motherboard??

TMK

Zur Not Everest herunterladen, damit kannst die genaue Motherboard-Bezeichnung ("Motherboard Name") auslesen.

Tropi

Also ich hab keine Ahnung von PCs und dem ganzen Kram hab das Wort Motherboard noch nie in meinem Leben gehört und ich weiß erst recht nicht wo man das runterladen kann wie und was dann machen ich will einfach nur, dass meine Boxen wieder gehen ::)

TMK

Möchte nicht wissen, wie oft in diesem Thema schon der Link zum Download gepostet wurde.  :P

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Tropi

#526
HuHu =)

Danke, so und jetzt, was braucht ihr alles für Infos
Hier mal die wo ich denk*fg*(is eh falsch)

Motherboard ID   62-P190-001368-00101111-040201-VIA_K7$K7VM2190_K7VM2 BIOS P1.90

Motherboard Name   ASRock K7VM2


Motherboard Chipsatz   KM266

noch was?

TMK

Versuchs hier mal mit dem Audio-Treiber:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vm2.htm

Tropi

Danke-geht aber immer noch nicht nach Neustart :-\

TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, werden irgendwelche Fehler angezeigt?

Tropi

#530
Dake erst mal für die Hilfe, verzweifeln hier seit einem Jahr schon  ;D
Also wie gesgat der gelbe Kreis mit schwarzem Ausrufezeivhen drinn und Fehler wird gemeldet:

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Der Rest unter Audiogeräte etc. ist betriebsbereit.

TMK

Kannst es auch mal hier mit dem VIA Vinyl-Treiber versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

...einfach entpacken und ganz normal installieren.

Tropi

Danke. Ich lad den Treiber runter dann kommt Öffnen, odern öffnen oder schließen. Und dann reicht das doch oder?

TMK

Du musst den Treiber zuerst entpacken, zum Beispiel mit WinZip, Winrar oder ähnlichem und dann installieren. Sprich die Setup.exe im entpackten Ordner ausführen und der Installationsanweisung folgen.

Tropi

#534
Ich hab keine ahnung was entpacken ist wie man das macht und in welchem Ornder das ist.
Ich bin in den Ordner nun rien und hab auf SETUP gedrückt, jetzt wird da was geladen wo es gerade bei 99% steht dann werd ich in die folgende Installation weitergeleitet. So richtig, oder muss ich erst ,,entpacken''?

TMK


Tropi

Install Driver oder Uninstalldriver installieren?

TMK


Tropi

#538
So, wenn ich jetzt unter Systemsteuerung rein geh, ist kein Ausrufezeichen mehr da und kein gelber Kreis, nein jetzt ist das gnze c-media ac97 audio device weg  ???

Die Boxen gehen mit diesem Via Audio Deck zur probe eben diesen sdandart ton, aber wie spiel ich nun damit Musik ab, wnen ich Musik mit Windos Media Player auf mach ist es wie vorher es wird gesgat es seien keine Boxen angeschlossen obwohl sie das sind.

Tropi

Juhuuuuu....habs auf das andere Programm nun umgestellt und es geeeeeeeeeeeeeeeeht nach mehr als einem Jahr  ;D ;D ;D endlich wieder !!!!

Danke Danke Danke